Dieses Angebot ist zu empfehlen, wenn …

Sie das Gefühl haben, alles läuft in die falsche Richtung, wenn Sie nicht sicher sind, ob der eingeschlagene Weg zielführend ist, wenn die Angelegenheit eskaliert oder wenn eine Verständigung mit dem Gegner über den Streit nicht möglich ist. Die Einladung zu einem kostenlosen Informationsgespräch könnte helfen, den besten Weg in die Konfliktlösung zu finden. Weil es ein kostenloses Informationsgespräch ist kann sich auch der Gegner darauf einlassen. Es kann nur nützlich sein. Das Motto lautet: Informieren kostet nichts und ist völlig unverbindlich.

Was wir tun

Normalerweise startet jedes Verfahren mit einem sogenannten Clearing. Der Dienstleister prüft, ob das gewählte Verfahren zielführend ist und ob gegebenenfalls andere Verfahren besser geeignet sind, den gewünschten Nutzen zu verwirklichen. Manchmal macht es Sinn, das Clearing auszulagern. Am Besten, bevor Sie zu einem Dienstleister gehen.

Es ist ein Teil unserer Ausbildung, dass unsere Mediatoren über die Vielfalt möglicher Verfahren und Vorgehensweisen bescheid wissen. Wir kennen das Problem. Letztlich ist es der Klient, der Betroffene, der sich durch den Konflikt bewegen muss. Um den passenden Dienstleister zu finden, muss er das Verfahren kennen. Wenigstens braucht er eine Vorstellung, mit welcher Vorgehensweise sein Konflikt am besten gelöst wird. Die Wahl des Dienstleisters bestimmt die Konfliktbehandlung!

Stellen Sie die richtigen Weichen

Beachten Sie auch, dass Berater, Richter und wer auch immer die Betroffenen stets nur ein Stück des Wegesbegleiten. Da fehlt mitunter ein Tipp oder ein Rat, wer wie was am besten machen kann und macht. Hierfür sind wir zuständig. Bitte nehmen Sie Kontakt auf, wenn es darum geht Ihr Konfliktmanagement zu planen und sich durch den Dschungel an Verfahren und Dienstleistungen zu bewegen.

Wie Sie das Angebot annehmen

Wenn das Angebot für Sie interessant ist, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir stimmen dann einen Termin ab. Dabei klären wir, wer alles dabei sein muss und wie er oder sie dazukommen kann. Schicken Sie ein Mail oder rufen Sie einfach an. Das wird schon.