Worauf Sie zählen können

0
Seit mehr als 10 Jahren in Mediationsausbildungen tätig
0
Mehr als 42 Mediationsvollausbildungen durchgeführt
0
Mehr als 650 Absolventen in Mediation ausgebildet
0
Mehr als 5.600 Trainerstunden nur hinsichtlich der Mediationsausbildung

Didaktische Kompetenz

Win-Management Trainings zeichnen sich durch einen Methodenmix aus, der als „blended Leaning“ bezeichnet wird. Hier kommt uns die Verlagsarbeit entgegen. Sie erlaubt es, exakt auf die Trainings abgestimmte Skripte, Videos und Ausbildungsunterlagen konsistent und inhaltsbezogen zur Verfügung zu stellen. Win-Management stellt das technische Equipment, die Trainer, das Studienmaterial und in Kooperation mit integrierte Mediation e.V. die dort etablierte Lernplattform zur Verfügung, die übrigens von Win-Management gestaltet und finanziert wurde.

Schon von der ersten Sektion unserer Fortbildung war ich begeistert, von der zweiten bin ich es noch mehr! Und dies beruht auf Deiner Person und Deinem authehtischen Vortrag! Diese Anerkennung möchte ich Dir  kundtun.
Ingrid Jonas, Rechtsanwältin
Zunächst besten Dank, dass ich in diesem Semester teilnehmen darf. Du warst wie immer groflartig – und für meinen Geschmack unerreichbar mediationstalentiert.
Monika Merkel-Arlt
Die Präsenzswochenenden sind dank der perfekt abgestimmten Teamarbeit von Arthur und Monika unglaublich dicht und intensiv. Ich kann diesen Studiengang uneingeschränkt empfehlen und halte ihn für die erste Wahl.
Dr. Anna-Barbara Kern
Die Lernatmosphäre ist entspannend und spannend und in einer besonderen Weise strukturiert. Jeder Lernende wird ernst genommen.
Jutta Baumgärtel

Fachliche Kompetenz

Grundlage für unsere Trainings sind die Erkenntnisse der integrierten Mediation, die von Arthur Trossen und Eberhard Kempf begründet wurde. Die integrierte Mediation umfasst alle Erkenntnisse und Kompetenzen der Mediation, vertieft diese jedoch, um sie auch außerhalb förmlicher Verfahren vorzuhalten.

Internationale Kompetenz

Einige unserer Trainer und Lektoren sind international erfahren und haben sogar Professuren oder Lehraufträge im Ausland. Alle WM-Trainings werden deshalb auch international und mehrsprachig angeboten. Die Ausbildung zu Sternemediatoren in Lettland folgt beispielsweise dem WM Konzept. Im Inland bieten wir ein Seminar in Kooperation mit der ZFH zum Thema „Internationale und interkulturelle Mediation“ an.

Inklusionskompetenz

Win-Management ist Kooperationspartnerin von integrierte Mediation e.V. und akkreditiertes Ausbildungsinstitut. Wir sind Förderer der Idee der integrierten Mediation, Entwickler und Anwender zugleich. Die Implementation von Konfliktlösungskompetenzen in Systemen gehört zu unserem Fach- und Erfahrungswissen.

Auf wen Sie zählen können

Zu unserem (erweiterten) Team gehören Wissenschaftler, Pädagogen, Psychologen, Juristen und Ökonomen. Da Win-Management für die Koordination und Entsendung der Trainer verantwortlich zeichnet, können wir eine höchst mögliche didaktische Qualität garantieren. Unsere Trainer sind Mediatoren*** oder erfahrene Mediatoren**, wobei die Sterne-Zertifizierung vom Verband integrierte Mediation e.V. durchgeführt wurde.

Authentizität

Die häufigste Rückmeldung lautet: Die Referenten leben das was sie lehren!
Mediator***

Sterne Mediatoren

Wir bilden aus nach den Standards der Integrierten Mediation und zertifizieren Sterne-Mediatoren. Es gibt 1,2 und 3 Sterne, also Mediator * /** /***. Die Sterne sind ein Qualifizierungsmerkmal.
Mediator***

Womit Sie rechnen können

Wir haben ständig laufende Kurse und Vollausbildungen, aber auch Einzel- und Individualtrainings. Unser Angebot unterfällt in 4 Kategorien:

  • Etablierte Kurse wie ZFH, Basten Seminare, VHS
  • Seminare laut aktuellem Angebot von Fall zu Fall
  • ToD (Trainings on Demand) wie Inhouse-Schulungen und Einzelveranstaltungen
  • Lektorate

Weitere Angebote im übrigen finden Sie entweder hier unter „Aktuelles“ oder auf www.in-mediation.eu. Oder einfach auf Nachfrage.

Vorbildlich

Ausbildung zum Mediator

NEU!

in Mediation und integrierte Mediation

Ausbildung zum Mediator

NEU!

bestes Preis- Leistungsverhältnis

ab 1.450 €

Das ZFH-Studium, welches als ein Fernstudium mit sehr hohem Präsenzanteil konzipiert wurde, hat sich über die Jahre nicht nur entwickelt, sondern auch bewährt. Wir sind stolz darauf, dass wir den Preis konstant halten konnten und bis heute trotz steigernder Anforderung und Qualität nicht verändert haben.

An wen Sie sich wenden können

Wer die Wahl hat, hat übrigens nicht die Qual, weil wir sie gerne beraten und ein maßgeschneidertes Ausbildungsangebot auch modular anbieten können. Haben Sie also Fragen zur Ausbildung oder zu unseren Angeboten, wenden Sie sich bitte an Monika Trossen

Angebote und Seminarberatung
Zum Shop